Neuigkeiten Archiv der Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V.

© Lebenshilfe Kita KH
Donnerstag, 31.05.2024

"Ja, das muss so laut!!!"

So wurde zum Bienenlied, dem absoluten Höhepunkt, das 5-jährige Bestehen der Integrativen Kindertagesstätte Bad Kreuznach von den Kindern mit einem Flashmob beklatscht und bejubelt.
Am 04.05.2024 feierte unsere Integrative Kindertagesstätte Bad Kreuznach mit Gästen aus dem Landkreis, langjährigen Begleitern und Freunden rund um das Thema Kinder- und Jugendhilfe. Ganz nach dem Motto „Es ist normal verschieden zu sein“ wurde nicht nur auf die Erfolge zurück-, sondern in Richtung bevorstehender Aufgaben nach vorne geblickt.

Es war die erste Großveranstaltung unserer Kita in diesem Jahr und das Wetter meinte es gut. Nachdem es tagelang durchgeregnet hatte, blieb es bei der Jubiläumsfeier trocken und sonnig. Mehr als 300 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben mit den Kindern und den Erziehern ein großartiges Fest gefeiert. Highlights waren Mitmachstationen für die Kids wie z.B. Enten angeln, Kinderschminken und die Schatzsuche. Weitere Höhepunkte der Jubiläumsfeier waren die beiden Hüpfburgen und natürlich der Besuch von Stadtwerke Eisbär Eddy.

Die von unserem Elternausschuss organisierte Tombola war ein großer Spaß für Jung und Alt. Etwa 700 Sachspenden-Preise haben so einen neuen Besitzer gefunden und viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Spender! Danke, dass Sie dieses Fest für uns und vor allem für die Kinder zu einem ganz besonderen Event gemacht haben.